Wann fährt mein Bus?

START

ZIEL

Airport-Express - jetzt mit WLAN

 

Seit kurzem können die Fahrgäste des Ingolstädter Airport-Express in zwei Bussen kostenloses W-LAN nutzen. Mobile WLAN-Accesspoints wurden in die beiden Fahrzeuge eingebaut, sodass während der rund einstündigen Fahrt zum Flughafen München oder zurück im Internet gesurft werden kann. Pro Tag und Nutzer stehen 50 MB Datenvolumen zur Verfügung. Damit ist sichergestellt, dass auch bei hoher Fahrgastnachfrage unsere Fahrgäste problemlos surfen können.

 

 

Darüber hinaus kann auch während der Fahrt das Mobiltelefon oder Tablet bequem aufgeladen werden, da ähnlich wie im ICE, pro Zweiersitz eine Schuko- und eine USB-Steckdose (230V) installiert wurde.

 

Die mit drahtlosem Internetzugang ausgestatteten Busse sind mit „WLAN-Aufklebern“ gekennzeichnet. Für zukünftige Beschaffungen von neuen Bussen für die Airport-Express Linie ist geplant, dass die WLAN-Ausrüstung schon bei Auslieferung der Fahrzeuge verbaut wird, sodass von Seiten der INVG nur noch die Inbetriebnahme vor Ort notwendig ist. Bereits ab Mitte Dezember 2016 wird ein weiterer, ab Werk mit WLAN ausgestatteter Bus auf dem Weg zum Flughafen München eingesetzt.

FAHRPLANAUSKUNFT

START


ZIEL

BAYERNWEITE AUSKUNFT