INVG und Stadtbus unterstützten Profisportler Mahr bei seinem Projekt HOME RUN

 

#WIRBEWEGENINGOLSTADT

 

Am 01. Dezember 2021 war es soweit: Triathlet Sebastian Mahr startete sein Vorhaben in der Zeit bis Weihnachten alle Straßen Ingolstadts zu Fuß abzulaufen.

Dem Ironman-Profi und Lokalmatador ist es ein großes Anliegen ein gemeinsames sportliches Highlight von Stadt, Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger für Ingolstadt zu gestalten. Mahrs Ziel ist es den Ingolstädtern ihre Stadt samt all seinen Stadtteilen näher zu bringen. In Zusammenarbeit mit dem Verein run to help. e.V. spendet er für regionale Hilfsorganisationen.

Schirmherrin Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll lobte Mahrs Initiative: „Der Home Run von Sebastian Mahr verbindet sportliche Ambition, Heimatliebe und Wohltätigkeit auf eine ganz neue, originelle Art und Weise."

 

Bereits im Sommer teilte Mahr seine Idee mit kreativen Aktionen, wie Quizzen und Gewinnspielen auf seinen Social-Media-Kanälen. Dabei standen vor allem die einzelnen Bezirke Ingolstadts im Fokus.

 

Am Mittwoch, den 1. Dezember um 8:30 Uhr fiel der Startschuss für Sebastian Mahr am Rathausplatz. Auf seiner Homepage Homerun (sebastianmahr.com) kann sein Streckenplan heruntergeladen werden, denn jede*r kann ihn bei seinem Lauf unterstützen.

byMahr

 

byMahr

 

Auch Mitarbeiter der INVG und Stadtbus Ingolstadt werden Mahr bei Teilabschnitten begleiten.

 

Pro (Mit-)Läufer spendet die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt 10 €. Nähere Informationen zur Spendenaktion und Anmeldung bitte der Homepage von Sebastian Mahr entnehmen .

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind zusätzlich ein paar Regeln für Läufer, wie beispielsweise das Einhalten des Mindestabstands und Vermeidung von großen Ansammlungen zu beachten. Weitere Infos unter: 

Sebi (@sebastianmahr) • Instagram-Fotos und -Videos

 

Des Weiteren unterstützen die Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH und Stadtbus Ingolstadt Mahr bei seinem Projekt, indem sie ihm ermöglichen, morgens zu seinem jeweiligen Startpunkt und am Tagesende mit dem Linienbus wieder nach Hause zu gelangen. Nach den anstrengenden Kilometern zu Fuß freut sich Mahr schon darauf, wenn er im Bus Platz nehmen kann und entspannt die Straßen aus einer anderen Perspektive wahrnimmt.

 

Wir wünschen Sebastian Mahr ein gutes Gelingen und ganz viel Durchhaltevermögen für sein Vorhaben!