Fahrt planen
Ihr 9-Euro-Ticket

jetzt bequem hier online erhältlich!
wird automatisch in die App synchroniert!

INVG FAHRPLANAUSKUNFT
NEWS

9-Euro-Ticket

Ab sofort erhältlich!

Die Bundesregierung hat ein Entlastungspaket für die Bürgerinnen und Bürger verabschiedet. Dazu gehören bundesweit gültige, stark vergünstigte Monats-Tickets zum Preis von 9 Euro pro Monat, die innerhalb eines Aktionszeitraums von drei Monaten angeboten werden.

Uns ist wichtig, dass alle VGI-Fahrgäste – insbesondere auch unsere Stammkunden – von den Vorteilen des 9-Euro-Tickets profitieren.

Auch wenn einige Details noch in der Abstimmung sind, haben wir bereits die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt und auf unserer Homepage veröffentlicht. Diese FAQs werden wir regelmäßig aktualisieren und ergänzen.

ÖPNV-Anbindung Gewerbegebiet Brautlach

Nachdem sich das Gewerbegebiet „Brautlach“ in einem stetigen Wachstum befindet, erfolgt nun zum 2. Mai 2022 die von Mitarbeitern und den Gemeinden Baar-Ebenhausen und Karlskron lange gewünschte Anbindung an das Liniennetz der VGI.

Startschuss Förderprojekt VGI newMIND

Ende vergangenen Jahres hat der Zweckverband Großraum Ingolstadt - VGI - einen Förderbescheid in Höhe von 27,8 Mio Euro erhalten. Hiermit soll der Ausbau und eine erhebliche Qualitätsverbesserung im gesamten regionalen und städtischen ÖPNV erreicht werden.

In einem ersten Maßnahmenpaket wird nun ab dem 20. März 2022 auf allen Nachtlinien, werkstags zwischen 21:00 Uhr und 00:15 Uhr,  ein 30-Minuten-Takt eingeführt. Auch der Nachtlinienverkehr am Wochenende wird wieder ausgeweitet. Die Nachtlinien N1-N15 fahren dann wieder bis 03:15 Uhr. Hierdurch können nun, auch bedingt durch die anstehenden Corona-Lockerungen, alle Kultur- und Freizeitangebote in der Ingolstädter Innenstadt sehr gut genutzt werden.

 

INVG Fahrinfo