Ingolstädter Kammerorchester auf Achse mit der INVG

Am Samstag, 7. Mai 2022 wird das Ingolstädter Kammerorchester mit einem Bus der INVG durch die Ingolstädter Stadtteile touren und drei öffentliche Konzerte geben.

 

Um 14:00 Uhr findet der erste Auftritt am Kirchplatz in Zuchering gegenüber der Kirche St. Blasius statt. Um 15:30 Uhr wir das Ingolstädter Kammerorchester am Rathausplatz sein Konzert geben und um 17:00 Uhr erfolgt das Abschlusskonzert am Dorfplatz in Gerolfing.

 

Die Darbietungen werden jeweils eine halbe Stunde dauern.

 

„Ich danke der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft, INVG, herzlich für die Unterstützung mit einem Bus, mit dem wir als Orchestergemeinschaft dieses Projekt durchführen und Musik in die Stadtteile tragen können“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende des Ingolstädter Kammerorchesters Quirin Witty.

 

Der Prokurist der INVG, Hans Jürgen Binner dazu: „Für die INVG ist die Unterstützung der Kultur in Ingolstadt schon seit jeher ein wichtiges Anliegen. Nicht nur das Ingolstädter Kammerorchester ist ein Partner, den wir gerne fördern, auch bei vielen anderen Kulturveranstaltungen steht die INVG gerne bereit vielfältige Hilfen zu gewähren“.

 

Zu hören sein wird das Ingolstädter Kammerorchester unter der Leitung von Klaus Hoffmann, der eine bunte Auswahl an Musikstücken zusammenstellte, u.a. den Tango „El Choclo“, den Ungarischen Tanz No. 5 von Johannes Brahms und eine Volksmusik-Polka von Johann Schrammel.

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Ingolstädter Kulturreferent Gabriel Engert bereit erklärte, diese Aktion als Schirmherr zu unterstützen“, so Lydia Drew, die Vorsitzende des Ingolstädter Kammerorchesters.

 

„Das Ingolstädter Kammerorchester geht mit dieser Aktion neue Wege und bringt die Musik zu den Menschen und in die Ortsteile. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Idee. Ich hoffe, dass der Funke überspringt und viele begeistert sind von der gehörten Musik und so als Konzertbesucher gewonnen werden“, ergänzt Gabriel Engert.

 

Alle Zuhörerinnen und Zuhörer lädt das Ingolstädter Kammerorchester bereits jetzt zu seinem Frühlingskonzert am 21. Mai um 20 Uhr in den Festsaal des Stadttheaters ein.